Kurzmitteilung

Kiwi-Avocado-Smoothie

Wo wir neulich schon beim Thema „Gute Vorsätze“ waren, kann ich eventuell einigen von Euch heute noch etwas anbieten. Viele haben sich mit Sicherheit vorgenommen, mehr Obst zu essen und ich persönlich finde, dass das am schnellsten in flüssiger Form geht. Viele Bekannte von mir trinken Smoothies um frühs in die Gänge zu kommen und ich bilde mir zumindest ein, dass es einen doch etwas munterer macht. 😉 Vielleicht auch nur, wenn man dran glaubt. 😀

Ihr benötigt für 2 Gläser folgende Zutaten:

  • 1 Avocado
  • 2 reife Kiwis
  • 1 Zitrone
  • 50 ml Apfelsaft
  • Mineralwasser

Zuerst geht es der Avocado an den Kragen! Diese halbiert Ihr, nehmt den Kern heraus und löffelt die Frucht in einen Messbecher aus. Damit das Fruchtfleisch nicht braun wird, gebt Ihr den Saft der Zitrone drüber.

Nun die Kiwis! Diese schält Ihr, viertelt sie und gebt sie zu der Avocado dazu. Jetzt kommt noch der Apfelsaft mit dazu und alles mit einem Stabmixer pürieren.

Verteilt das Püree auf zwei Gläser und füllt den Rest des Glases mit Mineralwasser auf. Und schon ist der Smoothie fertig! 🙂

IMG_7160

Also mehr Vitamine kann man auf einmal nicht zu sich nehmen – finde ich. 🙂 Zumindest geht es so am Schnellsten. 😀

Viel Spaß beim ausprobieren. 🙂

Ein Gedanke zu “Kiwi-Avocado-Smoothie

Kommentar verfassen

