Kurzmitteilung

Tortelloni-Thunfisch-Auflauf

Es gibt so Tage, an denen habe ich eigentlich einen wirklich konkreten Plan, was es bei uns zum Abendbrot ist. Dieser Plan besteht auch den ganzen Tag und auch, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, bin ich mir immer noch sicher, was es gibt. Genau bis zu dem Punkt, an dem ich in der Küche stehen. 😀

So ging es mir jetzt bei diesem Auflauf! Eigentlich sollte es ein Rezept mit Thunfisch und Gnocchi geben, aber als ich die Dose Thunfisch dann in der Hand hatte, wollte ich auf einmal nur noch eins – Tortelloni-Thunfisch-Auflauf, der wie bei Mama früher schmeckt! Allerdings ganz ohne Knorrtüte. 😉 Und was soll ich sagen? Ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden und wenn ich mal wieder einen Thunfischflashback haben sollte, dann wird’s diesen Auflauf auf Garantie geben. 😀

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 1 Tüte frische Tortelloni (gibt es z.B. bei Aldi im Kühlregal)
  • 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
  • 500 ml passierte Tomaten
  • 1 Becher Cremé Fraiché mit Kräutern
  • Käse eurer Wahl

Den Saft vom Thunfisch abgießen und den Fisch dann in einer Pfanne etwas anbraten. Dann gebt Ihr die Cremé Fraiché dazu und verrührt sie mit dem Fisch, bis sie sich zu einer Soße verflüssigt hat. Nun kommen noch die passierten Tomaten dazu, einmal alles umrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Jetzt gebt Ihr die Tortelloni noch hinzu und rührt sie einmal unter, damit sie komplett mit Soße überzogen sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie dann an den Ecken nicht hart und trocken werden.

Alles in eine Auflaufform geben und für 15 Minuten in den auf 180°C Umluft vorgeheizten Backofen schieben.

IMG_7263

IMG_7261

Ich hoffe, Ihr probiert das Rezept mal aus und es schmeckt Euch! 🙂 Viel Spaß beim nachmachen. 🙂

Kommentar verfassen

