Kurzmitteilung

Chicken Tikka Masala

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich Euch mal etwas Anderes mitgebracht. Vor einer Weile habe ich auf der Seite von den Kochmädchen ein Rezept gesehen, dass ich schon sehr lang mal ausprobieren wollte. Es geht um Chicken Tikka Masala! Normalerweise bin ich orientalischen Gerichten gegenüber sehr skeptisch, da ich leider ziemlich mäkelig bin, was teils Gemüse und Gewürze angeht. Aber irgendwann musste ich ja mal über meinen Schatten springen und der Herzmann hat es mir gedankt. Denn der war äußerst zufrieden nach diesem Mittagessen. 🙂

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 2 Hähnchenfilets
  • 2 Messerspitzen Kreuzkümmel
  • 2 Messerspitzen gemahlener Koriander
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL gemahlener Ingwer
  • 100 g griechischer Joghurt
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • Salz, Pfeffer

Zuerst schneidet Ihr die Hähnchenfilets in mundgerechte Stücke und die Knoblauchzehe so klein wie es geht und gebt sie in eine Schüssel. Nun gebt Ihr alle anderen Zutaten dazu, vermischt und verrührt alles gut und stellt die Schüssel abgedeckt in den Kühlschrank und lasst es durchziehen. Bei mir hat die Mischung die ganze Nacht Zeit gehabt ordentlich durchzuziehen…und das war sie auch. 🙂

Weitere Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 EL Tomatenmark
  • 400 g gestückelte Tomaten
  • 1 TL gemahlener Ingwer
  • 1 EL Tikka Paste
  • 1 Prise Zucker
  • Salz

Das Fleisch aus der Marinade nehmen und kurz in einer Pfanne anbraten, heraus nehmen und bei Seite stellen. Jetzt schneidet Ihr die Zwiebel klein, gebt sie zum anbraten mit in die Pfanne, reibt die Knoblauchzehen mit rein, gebt das Tomatenmark mit dazu und bratet alles einmal ordentlich an. Im Anschluss gebt ihr die gestückelten Tomaten, Ingwer, Zucker, Salz und die Tikka Paste dazu und lasst alles abgedeckt für 20 Minuten vor sich hin köcheln. 5 Minuten vor Schluss gebt Ihr dann das Fleisch mit dazu und lasst es in der Soße noch mal durchziehen.

Dazu passt sehr gut Reis. 🙂

_DSC7445

Viel Spaß beim nachkochen und lasst es Euch schmecken. 🙂

Ein Gedanke zu “Chicken Tikka Masala

Kommentar verfassen

