Kurzmitteilung

Homemade Mozzarellasticks

Heute habe ich Euch mal wieder Fast Food für zu Hause mitgebracht. Zu meinen Studentenzeiten gab es dieses Fast Food echt oft, da es so doch am einfachsten war und mein Freund und ich uns auch nicht mehr Arbeit machen wollten. 😀 Die Rede ist von Mozzarellasticks!

In meinen Augen bedarf es gar nicht mehr vieler Worte dazu und ich stelle Euch gleich mal das Rezept vor. 🙂

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 2 Mozzarella
  • 3 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • Paniermehl

Für den Anfang bereitet Ihr erst einmal die Panierstraße vor. Dafür verquirlt Ihr die Eier zusammen mit Salz und Pfeffer auf einem tieferen Teller und gebt auch das Paniermehl auf einen weiteren tiefen Teller.

Jetzt schneidet Ihr die beiden Mozzarellas in ungefähr 1 cm breite Streifen, wendet sie von allen Seiten im Ei und wälzt sie im Paniermehl. Diese Prozedur wiederholt Ihr noch einmal und legt den panierten Mozzarella dann auf ein Backblech.

Das wiederholt Ihr mit allen Mozzarellasticks und schiebt Sie dann für 20 Minuten bei 180°C Umluft in den Backofen. Nach ungefähr 10 Minuten wendet Ihr alle Sticks einmal, damit die Panade auch von allen Seiten schön knusprig werden.

IMG_7495

Ich hoffe, dass Euch diese Homemade Mozzarellasticks genau so gut schmecken wie uns. 🙂 Falls Ihr Interesse an anderem selbstgemachten Fast Food habt, dann schreibt mir und ich probiere es gerne mal aus. 🙂

Viel Spaß beim nachmachen. 🙂

Kommentar verfassen

