Thunfisch-Gnocchi-Pfanne

Guten Abend. 🙂

Bis eben habe ich noch überlegt, was ich heute für ein Rezept hochlade. Eigentlich habe ich ja immer ein bisschen was im Petto, aber dieses Mal irgendwie nicht – das hat mich doch leicht überrascht.^^

Zum Glück hatte ich heute mal eine spontane Idee, was es zum Abendbrot geben sollte – eine Thunfisch-Gnocchi-Pfanne. Resteverwertung war nämlich mal wieder angesagt. 😉 😀 Und was soll man sagen? Fisch ist wichtig! Eigentlich haben wir uns am Jahresanfang vorgenommen, uns ausgewogener zu ernähren und deswegen sollte wenigstens einmal die Woche Fisch auf den Tisch kommen. Aber durch meine Abschlussprüfungen und die dadurch mangelnde Zeit, ist das ganze Vorhaben wieder eingeschlafen. :/ Aber besser spät als nie und da kam mir die Thunfischkonserve gerade recht. 🙂

Thunfisch-Gnocchi-Pfanne

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 200 g Gnocchi
  • 1 Dose Thunfisch
  • 500 ml passierte Tomaten
  • 200 g Cremé Fraiche mit Kräutern
  • Salz, Pfeffer, Curry, Oregano

Und los geht’s! Bratet die Gnocchi in einer Pfanne mit Butterschmalz so lange an bis sie goldgelb sind. Falls Ihr Thunfisch in Öl habt, dann gießt diesen ab und gebt den Fisch mit in die Pfanne.

Nun kommen die passierten Tomaten ins Spiel. Gießt sie mit in die Pfanne und verrührt die Cremé Fraiche darin. Würzt nun mit den oben genannten Gewürzen und lasst das Ganze noch ungeefähr 5 Minuten bei mittlerer Flamme vor sich hinköcheln.

Und schon kann gegessen werden. 🙂

Thunfisch-Gnocchi-Pfanne (1)

Was sind eure liebsten Fischrezepte? Lasst doch gerne mal einen Kommentar da. 🙂

Viel Spaß beim nachkochen und lasst es Euch schmecken. 🙂

Ein Gedanke zu “Thunfisch-Gnocchi-Pfanne

  1. Hihi kommt ihr jetzt zu mir in die „Hasenküche“ und wir tauschen uns demnächst über Quinoarezepte, Smoothie Bowls und Chiasamen aus? 😉
    Dein Essen sieht fantastisch aus. Hab einen wundervollen Abend
    Lotte

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

