Tortellini-Gemüse-Topf

Guten Abend, ihr Lieben. 🙂

Heute gibt es ein ganz schnelles Feierabendrezept, dass jetzt vielleicht nicht so super raffiniert ist, aber total satt macht und verhältnismäßig schnell geht. Und was soll ich da sagen, es muss ja auch nicht immer aufwendig sein. 😉

Gerade in nächster Zeit wird es wohl ein paar Rezepte geben, die man mal eben so nebenbei machen kann. Das kommt daher, da wir gerade mitten im Umzugschaos stecken und da darf es Abends jetzt wirklich nicht lange dauern. 😀

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 400 g Tortellini
  • 2 Möhren
  • 1 Stange Porree
  • 2 Schmelzkäseecken
  • Salz, Pfeffer, rosenscharfes Paprikapulver
  • etwas Wasser

Zuerst putzt und schält Ihr den Porree und die Möhren und schneidet sie in feine Würfel bzw. Streifen. Gebt sie in eine Topf, bratet sie kurz an, gebt den Schmelzkäse dazu und lasst ihn schmelzen.

Falls die Gemüse-Käse-Soße beim köcheln zu dick wird, gebt immer mal wieder einen Schluck Wasser dazu. Wie viel genau Ihr da braucht, kann man schwer sagen – das kommt ganz darauf an, welche Konsistenz Ihr da bevorzugt. Lasst das Ganze nun für ca. 10-15 Minuten vor sich hinköcheln, damit das Gemüse weich wird.

In der Zwischenzeit könnt Ihr die Tortellini nach Packungsanweisung kochen und abgießen. Gebt die abgegossenen Nudeln dann mit zum Gemüse, rührt alles kräftig durch und schmeckt mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver ab.

tortellini-gemuse-topf

Uns hat dieses Rezept total überzeugt, weil man zum einen nicht so viele Zutaten braucht und zum anderen das Ganze relativ unbeobachtet lassen kann. Perfekt, wenn mal nicht viel Zeit ist. 🙂

Viel Spaß beim nachkochen und lasst es Euch schmecken!

Viele Grüße,
Anna und Martin

Advertisements

3 Gedanken zu “Tortellini-Gemüse-Topf

  1. Rezepte, die nicht so aufwendig sind, sind für den Alltag doch eh am besten! Wer hat schon Zeit (und manchmal auch Lust) neben Job/Uni etc. noch ewig lang einzukaufen und zu kochen… Ich finde, das Rezept klingt sehr lecker! Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß beim Umzug!!! Liebe Grüße, Isabelle

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s