Nudeln mit Thunfisch-Tomaten-Soße

Hallo, ihr Lieben. 🙂

Mensch, da ist die Woche doch auch schon fast wieder vorbei. Irgendwie war es bei uns wieder sehr nudellastig – also nicht, dass es mich stören würde, aber für den Mann darf es doch so langsam mal wieder mehr Abwechslung sein. 😉

Nichtsdestotrotz haben wir Euch heute ein absolut leckeres Feierabendrezept mitgebracht, dass uns echt überzeugt hat. Dafür muss vorweg gesagt werden, dass es bei uns regelmäßig Nudeln mit Tomatensoße in jeglicher Form gibt – mal mit der guten alten Ketchupsoße, mal mit passierten Tomaten oder mal als Spaghetti Bolognese, aber irgendwie immer das Übliche. Da war dieses Rezept für Nudeln mit Thunfisch-Tomaten-Soße mal was anderes.

Als Feierabendrezept ist es auch definitiv zu empfehlen. Ohne zu übertreiben kann man sagen, dass wir mit der Vorbereitung und dem kochen mit ach und krach  Minuten gebraucht haben. Wenn nicht sogar weniger!

nudeln-mit-thunfisch-tomaten-sose-1

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  •  250 g Maccharoni
  • 1 Dose Thunfisch
  • 1 große Schalotte
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 250 ml Schlagsahne
  • 2 TL Italienische Kräuter
  • Salz, Pfeffer

Zuerst kocht Ihr die Nudeln nach Packungsanweisung so lange,  bis sie al dente sind.

Lasst den Thunfisch abtropfen und schneidet die Zwiebeln in kleine Würfel. Erhitzt das Öl in einer Pfanne und schwitzt die Zwiebeln darin glasig an. Gebt das Tomatenmark mit dazu, lasst es kurz mit anschwitzen, gebt den Thunfisch dazu und gießt noch die Sahne dazu.

Jetzt muss einmal alles aufkochen und kann dann mit Salz, Pfeffer und den italienischen Kräutern gewürzt werden. Gießt die Nudeln ab, rührt sie mit unter und schon könnt Ihr servieren!

nudeln-mit-thunfisch-tomaten-sose

Feierabendessen hoch 10! 🙂
Wir hoffen sehr, dass es Euch genau so gut schmeckt wie uns. 🙂

Habt noch einen schönen Sonntag und lasst es Euch gut gehen, bevor es wieder in die nächste Arbeitswoche geht.

Viele liebe Grüße,
Anna und Martin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s