Pflaumen-Orangen-Lassi

Hallo, ihr Lieben. 🙂

In dieser Woche hat Martin sich mal wieder bisschen mit dem Obst und dem Standmixer ausgetobt. Bei uns ist er derjenige, der sich am Besten neue Rezepte für verschiedene Getränke einfallen lassen kann. Mir fehlt da leider immer so ein bisschen die Kreativität für. 😉

Dieses Mal hat er sich mal an etwas Neuem probiert – einem Lassi! Wie beim Smoothie besteht er aus richtig viel Obst, aber statt viel zusätzliche Flüssigkeit kommt in den Lassi noch Joghurt mit rein. Gerade für den Sommer könnte das eine tolle Alternative zu total süßen Softdrinks sein.

Pflaumen-Orangen-Lassi

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • Saft von 4 Orangen
  • 3 rote Pflaumen
  • 1 Apfel
  • 5 EL milder Naturjoghurt

Zuerst presst Ihr die Orangen aus und gebt den Saft in den Standmixer. Jetzt entkernt Ihr den Apfel und die Pflaumen, schneidet das Fruchtfleisch klein und gebt alles zusammen mit dem Joghurt in den Standmixer.

Jetzt braucht Ihr das Ganze nur noch so lange mixen, bis es die richtige Konsistenz hat und keine großen Fruchtstücke mehr herumschwirren.

Pflaumen-Orangen-Lassi (2)

Pflaumen-Orangen-Lassi (1)

Nicht nur als Erfrischung zu empfehlen, sondern auch als kleiner Sattmacher für zwischendurch super. 🙂

Habt viel Spaß beim ausprobieren, lasst es Euch schmecken und habt noch einen schönen Sonntag. 🙂

Viele Grüße,
Martin und Anna

Advertisements

2 Gedanken zu “Pflaumen-Orangen-Lassi

  1. Das ist ja eine interessante Kombi! Habe erst letztens zum ersten Mal ein Mango Lassi probiert (Schande über mich…) und ich bin ein Fan geworden! Vielleicht werde ich euer Rezept bei Zeiten mal ausprobieren, klingt auf jeden Fall gut 🙂

    Liebe Grüße
    Katy

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s