Sonntagsbrötchen-Fächer

Guten Abend, ihr Lieben. 🙂

Die Zeit rennt aber auch schon wieder. Gerade haben wir noch den Sonntagsblog für den Mai vorgestellt und schon sind wir wieder im Juni angelangt. Und in unseren Augen wird es mal wieder Zeit für ein Rezept aus der Katergorie „Schnelles Abendessen“.

Eigentlich ist dieses Rezept aus der Not heraus geboren, weil wir nach Hause kamen und auf Grund der Preise des örtlichen Pizzalieferdienstes keine Lust hatten, schon wieder Pizza zu bestellen. Im Kühlschrank fand sich noch eine Rolle Sonntagsbrötchen, etwas Bacon und schon war die Idee für’s Abendbrot da. 😀

Manchmal ist Kühlschrankdetox doch noch immer die beste Idee.^^

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • eine Rolle Sonntagsbrötchen á 8 Brötchen
  • 2 EL Ketchup oder Kräuterbutter
  • 4 Scheiben Bacon
  • eine Hand voll Gouda

Ihr seht, von den Zutaten her braucht Ihr da wirklich nicht viel und bei uns sind das alles Sachen, die wir immer im Haus haben.

Befreit die Sonntagsbrötchen aus ihrer Rolle und schneidet jedes Brötchen drei Mal ein, so dass insgesamt drei Taschen entstehen. Bestreicht die Taschen nun entweder mit Ketchup oder mit Kräuterbutter – ganz, wie Ihr möchtet. Wir haben die eine Hälfte so und die andere Hälfte so bestrichen.

Nun geht’s dem Bacon an den Kragen! Schneidet jede Scheibe Bacon in vier Stücke und befüllt jeweils zwei der drei Fächer mit einem Stück Bacon. Man könnte natürlich auch noch mehr nehmen, aber uns hat es so vollkommen gereicht. Verteilt nun noch den Käse oben drüber und dann kommen die Fächer für 15 Minuten bei 180°C in den vorgeheizten Backofen.

Da könnten wir jetzt glatt noch welche von verdrücken. 🙂 Die kleinen Sonntagsbrötchen-Fächer sind auch wirklich super als kleines Fingerfood für Gäste. Schnell gemacht, schnell auf die Hand und schnell verputzt. 🙂

Habt noch ein schönes Pfingstwochenende und lasst es Euch gut gehen. 🙂

Viele liebe Grüße,
Anna und Martin

Advertisements

2 Gedanken zu “Sonntagsbrötchen-Fächer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s